Titelbild Energie_TischRund 80 Teilnehmer konnte der Erste Bürgermeister Alexander Uhlig beim letzten Energie-Tisch im Alten E-Werk bei den Stadtwerken Baden-Baden begrüßen. Der Diesel-Abgasskandal, förderrechtliche Initiativen und jüngste Ankündigungen der Automobilbranche rückten das Thema „Elektromobilität“ erneut in das öffentliche Interesse. Mit einer Reihe von Vorträgen konnten sich die Teilnehmer des Energie-Tisches über ein breites Themenspektrum informieren. Wie bereits in der Vergangenheit wurde der Energie-Tisch in Baden-Baden gemeinsam mit der Wirtschaftsregion Mittelbaden und der Energieagentur Mittelbaden organisiert.

Als Experten referierten Max Nastold von e-Motion Line und Herr Martin Weßbecher von den Stadtwerken Baden-Baden. Ergänzt wurden die Fachvorträge durch Best-Practice-Beispiele von Patrick Buchholz von Buchholz Textilpflege und Markus Falk von SAP.

 

 

Hier geht es zu den Downloads der Fachvorträge:

Max Nastold, e-Motion Line – Stand Elektromobilität
Martin Weßbecher, Stadtwerke Baden-Baden – Ladeinfrastruktur in Baden-Baden
Patrick Buchholz, Buchholz Textilpflege – Ressourcenschonung und Elektromobilität
Markus Falk, SAP – Elektromobilität bei SAP