Bausalon Logo

Zum dritten Mal wird die Bausalon-Messe in Baden-Baden ihren Besuchern ein interessantes Angebot rund ums Thema Bauen und Sanieren bieten. Am 12. Und 13. Januar 2019 können sich interessierte Bauherrn und Hauseigentümer unter anderem zu den Themenfeldern Bauen, Renovieren, Wohnen, Energie & Umwelt oder Gesundheit zu Hause informieren. Neu in diesem Jahr ist die Kooperation mit der Stadt Baden-Baden und den Stadtwerken, die insbesondere darauf zielt, die Themen energetisches Sanieren, Energieeffizienz und Photovoltaik noch mehr in den Vordergrund zu rücken.

Ergänzt wird das Angebot durch eine Vortragsreihe zu den Themen Photovoltaik, Energieeffizienz und gesundes Wohnen. Auf der Messe werden auch die Stadtwerke Baden-Baden, die Energieagentur und die Regionale Kompetenzstelle Energieeffizienz Mittlerer Oberrhein (KEFF) vertreten sein und interessierte Besucher über Fragen der Energieeinsparung und der energetischen Sanierung informieren. Insbesondere das Beratungsangebot der KEFF zielt dabei auch auf das Interesse von Unternehmen, die sich künftig verstärkt mit energieeffiziente Sanierungsmaßnahmen und der Nutzung der Photovoltaik beschäftigen wollen.
 
Die Stadt sieht in der begonnenen Kooperation eine zusätzliche Möglichkeit, ihre Bevölkerung für Energieeinsparungsmaßnahmen und den Klimaschutz noch mehr zu sensibilisieren. Nähere Informationen finden Sie in den Flyern.

Informationsflyer zum Download

Vortragsprogramm zum Download

Infoblatt zum Download